Zimmerbrand Person in Gefahr

Datum: 19. Januar 2024 um 2:22 Uhr
Einsatzart: B 3 Person
Einsatzort: Erding, Birkenstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Altenerding
  • Feuerwehr Erding
  • Feuerwehr Langengeisling
  • Kreisbrandinspektion Erding
  • HLF 20/16, LF 20/16

Einsatzbericht:

Um 2:22 wurden wir gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr Erding und Langengeisling zu einem verheerenden Wohnungsbrand alarmiert. Beim Eintreffen schlugen die Flammen aus mehreren Fenstern auf der Gebäuderückseite und es drohte eine Brandausbreitung in das darüberliegende Stockwerk.
Sofort wurden mehrere Atemschutztrupps ins Gebäude geschickt, um sämtliche Wohnungen im Gebäude zu kontrollieren – glücklicherweise konnten alle Bewohner bereits die Wohnungen verlassen. Parallel dazu wurde mit einem umfangreichen Löschangriff das Feuer bekämpft.
Nach mehreren Stunden waren das Feuer und die letzten Glutnester gelöscht.
Das gesamte Wohnhaus ist aktuell unbewohnbar.

 

Umgekippter Gefahrgut LKW