Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Einsatzort: ST2082
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden wir gegen 23:45 Uhr zum Alarmstichwort „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ alarmiert.

Auf Höhe Weiherhäuser kam ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich, ehe er auf dem Dach liegend zum Halt kam.

Nach einer ersten Erkundung durch die Führungskräfte stellten wir den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle umfassend aus. Unsere Einsatzkräfte begannen sofort mit dem Unterbauen und Sichern des Fahrzeuges, um dieses zu stabilisieren und ein Patientenschonendes Arbeiten zu ermöglichen.

Da eine Seitenöffnung für die eingeklemmte Person womöglich zu riskant gewesen wäre, befreiten wir den Patienten in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst über den Kofferraum.

Während ein Teil unserer Mannschaft direkt am Unfallfahrzeug tätig war, sperrten weitere Teile unseres Rüstzugs die Straße in beide Richtungen ab.

So konnte der Patient bereits kurz nach Mitternacht an den Rettungsdienst übergeben werden.

Umgekippter Gefahrgut LKW
Unterstützung Feuerwehreinsatzleitung