PKW Überschlag

Einsatzort: Schloßallee 1, 85435 Erding
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung, PKW Überschlag“ wurden wir am frühen Abend des Ostersonntags alarmiert.

Zwischen Altenerding und Aufhausen war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen, bevor er im Feld zum Stehen kam.

Glücklicherweise befanden sich ein Rettungswagen sowie medizinisch geschulte Ersthelfer in unmittelbarer Nähe, so dass sofort erste Rettungsmaßnahmen eingeleitet werden konnten.

Wir stellten unverzüglich den Brandschutz sicher und bereiteten in Absprache mit dem Rettungsdienst eine mögliche technische Rettung vor. Letztere musste letztendlich nicht durchgeführt werden, jedoch unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Rettung des Patienten aus dem PKW.

Des Weiteren fingen wir auslaufende Betriebsstoffe auf und lenkten den Verkehr.

Nach knapp einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Ölschaden
Baum auf Schiene