Person unter Baum eingeklemmt

Datum: 16. Dezember 2022 um 8:46 Uhr
Einsatzart: THL P Zug
Einsatzort: St. Koloman, Wörth
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Ein im Bahnhofsbereich umstürzender Baum begrub eine dort wartende Person unter sich und klemmte diese ein.
Durch einen weiteren Fahrgast konnte die Person bereits befreit werden. Allerdings erlitten beide Beteiligten auf Grund der ebenfalls getroffenen Oberleitung einen Stromschlag.
Gemeinsam mit der Feuerwehr Hörlkofen wurde mittels Motorsäge der Zugang zu den Patienten für den Rettungsdienst geschaffen.
In Zusammenarbeit mit dem DB Notfallmanager wurde die Oberleitung nach der Abschaltung geerdet, um ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen.
Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.
Zimmerbrand
Verkehrsunfall – Person eingeklemmt