Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

• Feuerwehr Niederneuching
  • Feuerwehr Notzing
  • HLF 20/16, KdoW, MZF, RW2 Öl, V-LKW, VSA

Kurz vor 16 Uhr kam es auf der Flughafentangente zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Die Fahrerin des Mercedes wurde dabei im Fußbereich Ihres PKW eingeklemmt. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst und in Absprache mit dem Notarzt begann die technische Rettung. Mittels hydraulischem Rettungssatz wurde die Fahrerseite komplett geöffnet, so dass die Patientin liegend befreit werden konnte. Kurz nach der Befreiung wurde die Patientin reanimationspflichtig – auch hierbei unterstützten wir mit Manpower und unserem Schnelleinsatzzelt als Schattenspender.
Bis zur Übernahme der Verkehrsabsicherung durch die Straßenmeisterei wurde die ST2580 vollständig durch die Feuerwehr gesperrt.
Wir bedanken und bei allen beteiligten Feuerwehren und Hilfsorganisationen für die reibungslose Zusammenarbeit.
Person unter Baum eingeklemmt
Brand Freifläche