Gasaustritt

Datum: 21. November 2020
Alarmzeit: 13:23 Uhr
Art: ABC 3
Einsatzort: Moosinning, Am Bleichbach
Fahrzeuge: ELW1, HLF 20/16, KdoW, P250, RW2 Öl, V-LKW
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Altenerding, Kreisbrandinspektion Erding, Feuerwehr Moosinning, Feuerwehr Niederneuching, Feuerwehr Oberneuching

Einsatzort


Einsatzbericht:

Am Nachmittag wurden mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis nach Moosinning alarmiert.
Auf einem Firmengelände war Gasgeruch wahrzunehmen. Für die Sicherheit der Anwohner und Einsatzkräfte musste das Gelände großräumig abgesperrt werden.
Der Bereich wurde von insgesamt 3 Atemschutztrupps kontrolliert sowie verschiedene Messungen durchgeführt.
Anschließend wurde gemeinsam mit dem Betreiber die betroffene Anlage abgeschaltet und die Einsatzstelle wieder freigegeben.
Brand Baumarkt
Wasserrohrbruch
Menü