Kellerbrand

• Kreisbrandinspektion Erding
  • KdoW, LF 20/16

🚨 Einsatzbericht: B3 – Rauch im Gebäude 🚨
Heute Nachmittag wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Erding zu einem B3 „Rauch im Gebäude“ nachgefordert. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen war. Der Rauch zog durch die Treppenhäuser bis in die oberen Stockwerke.
Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz erkundeten das Gebäude und suchten intensiv nach dem Brandherd, der sich aufgrund der starken Verrauchung als schwer ausfindig zu machen erwies.
Aufgrund der komplexen Einsatzlage wurden zahlreiche weitere Einsatzkräfte aus dem westlichen Landkreis nachalarmiert, um ausreichend Atemschutzgeräteträger bereitstehen zu haben. Der Einsatz dauerte insgesamt über 3 Stunden.
Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Einsatzkräfte für die hervorragende Zusammenarbeit!
Brandmeldeanlage