Datum: 3. März 2023 um 5:37 Uhr
Einsatzart: B 3 Person
Einsatzort: Erding, Goethestraße

• Feuerwehr Erding

Am 3. März wurden wir um 05:38 in Goethestraße in Erding alarmiert. Die Bewohner des Hauses haben bereits vor unserem Eintreffen das Gebäude verlassen.

Als erst-eintreffendes Fahrzeug wurde nach kurzer Erkundung der Verteiler gesetzt und folgend ein Löschangriff mittels eines C-Rohres gestartet. Der Angriffstrupp konnte das brennende Kellerabteil nach kurzer Suche finden, der Löschangriff war jedoch durch bereits tief hängende Stromkabel erschwert. Nachdem ein Übergreifen auf weitere Kellerabteile ausgeschlossen werden konnte, wurde nach nur 22 Minuten nach Eintreffen an der Einsatzstelle gesichert „Feuer aus“ gemeldet. Abschließend begannen wir mit den Nachlösch- und Aufräumarbeiten. Zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr Erding wurde das Kellerabteil geräumt, sowie der Keller entraucht.

Die Einsatzstelle wurde dann der Feuerwehr Erding übergeben und wir konnten wieder einrücken.

Baum auf Oberleitung, beginnt zu brennen