Brand Dachstuhl

Datum: 26. Februar 2022
Alarmzeit: 7:04 Uhr
Art: B 3 Person
Einsatzort: Eichenried, Lerchenstraße
Fahrzeuge:
  • Feuerwehr Altenerding
  • Feuerwehr Eichenried
  • Feuerwehr Ismaning (Lkr. M)
  • Feuerwehr Moosinning
  • Kreisbrandinspektion Erding
  • KdoW, LF 20/16, TGM B32, V-LKW
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Altenerding, Feuerwehr Eichenried, Feuerwehr Ismaning (Lkr. M), Feuerwehr Moosinning, Kreisbrandinspektion Erding

Einsatzort


Einsatzbericht:

Wir wurden heute um 07:04 zusammen mit den Feuerwehren Eichenried, Moosinning und Ismaning zu einem Dachstuhlbrand mit Person in Gefahr alarmiert
Nach Eintreffen wurde ein sofortiger Innenangriff gestartet, der aus Sicherheitsgründen kurze Zeit später abgebrochen werden musste.
Daraufhin wurde durch einen effektiven Außenangriff eine Ausbreitung des Brandes verhindert.
So konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.
Die Inspektion war ebenfalls vor Ort.
Parallel wurden wir um 10:36 zu einer Wohnungsöffnung alarmiert.
Auf dem Rückweg des Dachstuhlbrandes wurden wir um kurz nach 11 noch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.
Brand ausgedehntes Gebäude
Auslaufender Dieseltank
Menü