Brand ausgedehntes Gebäude

Datum: 14. März 2022
Alarmzeit: 2:10 Uhr
Art: B 4
Einsatzort: Wifling, Hauptstraße
Fahrzeuge:
  • Feuerwehr Altenerding
  • Feuerwehr Hörlkofen
  • Feuerwehr Markt Schwaben (Lkr. EBE)
  • Feuerwehr Niederneuching
  • Feuerwehr Oberneuching
  • Feuerwehr Ottenhofen
  • Kreisbrandinspektion Erding
  • HLF 20/16, KdoW, LF 20/16, TGM B32, V-LKW
Alarmierte Einheiten: Feuerwehr Altenerding, Feuerwehr Hörlkofen, Feuerwehr Markt Schwaben (Lkr. EBE), Feuerwehr Niederneuching, Feuerwehr Oberneuching, Feuerwehr Ottenhofen, Kreisbrandinspektion Erding

Einsatzort


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Montag kam es in einem größeren Gebäude zu einem Brand. Erste Meldungen, das sich noch Personen im Gebäude befinden sollen, konnten nicht bestätigt werden. So wurde ein umfangreicher Löschangriff über mehrere C-Rohre, die Drehleiter der Feuerwehr Markt Schwaben und unserem Teleskopgelenkmast aufgebaut. Ebenso wurde die Dachhaut mittels Rettungssäge geöffnet, um letzte Glutnester ablöschen zu können. Nach gut 3 Stunden war der Einsatz für uns beendet und die Fahrzeuge konnten wieder aufgerüstet und Einsatzklar gemacht werden.
Brand Freifläche
Brand Dachstuhl
Menü