Feuerwehr Altenerding

  • headerneu1_tag.jpg
!! Bei uns wirst Du gebraucht !!
Hast Du Spaß daran, anderen zu helfen und bringst Du vielleicht ein bisschen technisches Interesse mit, dann bist Du in unserer Jugendgruppe genau richtig!

 

Bei der Feuerwehr kannst Du:

  • Leute kennen lernen
  • interessante Dinge lernen
  • Action erleben bei Übungen und im Einsatz

 

 

 
Dein Platz ist noch frei!
 
Hast Du noch Fragen zur Jugendfeuerwehr? Hier findest Du vielleicht die Antwort:
 

Bin Ich für die Jugendfeuerwehr geeignet?

- Die Jugendfeuerwehr ist für alle Jungs und Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren.

 

Was mache Ich bei der Jugendfeuerwehr?

- Unsere Feuerwehrausbildung gliedert sich in die Übungen der gesamten Wehr und in die der Jugendgruppe. Hier wird Dir das Wichtigste vermittelt, was Du für den Feuerwehralltag brauchst.
Aber du wirst nicht nur zum Feuerwehrmann ausgebildet, sondern kannst auch an jeder Menge Freizeitaktivitäten teilnehmen, oder bei den zahlreichen Festen teilnehmen und mithelfen.

 

Was kostet Mich die Mitgliedschaft?

- Die Mitgliedschaft in der Feuerwehr kostet 10 Euro pro Jahr.

 

Wann trifft sich die Jugendfeuerwehr?

- Alle Übungen kannst Du dem Übungsplan entnehmen.

 

Ab wann darf Ich bei richtigen Einsätzen mitfahren?

- Sobald Du die Feuerwehr-Grundausbildung abgeschlossen hast und 16 Jahre alt bist, darfst Du bei Einsätzen mitfahren. Hier lernst Du auserhalb des Gefahrenbereiches, wie das Erlernte aus der Ausbildung praktisch im Einsatz angewandt wird.

 

Wie kann Ich Mitglied werden?

- Komm doch einfach bei einer unserer nächsten Übungen vorbei. Dort hast Du die Möglichkeit uns kennen zu lernen.

Hast Du noch Fragen? Ruf doch einfach an: Tel.: 08122/1690 Florian Mösl (Jugendwart)
oder schreib uns eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!