Am frühen Samstag Nachmittag beobachtete ein Spaziergänger im Wald eine Rauchentwicklung im Waldboden.

Er rief daraufhin die 112 und wartete vorbildlich auf die Einsatzkräfte der Feuerwehr Altenerding um diese in dem unübersichtlichen Waldstück einzuweisen - ohne den Mitteiler hätten wir die Einsatzstelle nicht gefunden!

Das Feuer breitete sich unterirdisch aus - mit der Wärmebildkamera konnten wir teilweise Bereich mit über 450°C messen!

Da die Einsatzstelle für unser Löschfahrzeug nicht zu erreichen war, löschten wir den Brand mittels Feuerpatschen und Hi-Press und zogen einen Graben um die Brandstelle - diese wurde später noch einmal von uns kontrolliert.

Freundlicherweise stellte uns der Mitteiler seine von ihm erstellten Bilder zur Verfügung welche in der Galerie unter folgendem Link angesehen werden können:

 

http://ff-altenerding.de/index.php/2013-08-24-18-21-32/category/611-waldbrand-05-05-2018

 

Die nächsten Termine

Montag den 24.09.2018
um 19:30
First Responder Übung
Mittwoch den 26.09.2018
um 19:00
Jugendübung: Vorbereitung Wissenstest
Freitag den 28.09.2018
um 18:30
Maschinistenübung: Wasserentnahme offenes Gewässer / Dachmonitor
Copyright © 2018 FF Altenerding. All Rights Reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen