112 Tage ist das Jahr 2018 heute alt.

In dieser Zeit war für uns schon einiges los...

Bisher wurden wir zu 120 Einsätzen alarmiert und leisteten dabei 2152 Einsatzstunden.

Um jederzeit für unsere Aufgaben gerüstet zu sein trafen wir uns bisher zu 30 Übungen mit 1042 Stunden.

Die Alarmierungen umfassten unter anderem 23 First Responder Einsätze, 15 Unwettereinsätze und 8 Wohnungsöffnungen.

Bisher 11 Mal wurden wir zu Auslösungen von automatischen Brandmeldeanlagen gerufen - oftmals ein Fehlalarm.

Im Gegensatz dazu stehen die Alarmierungen zu ausgelösten Heimrauchmeldern - auch heute Vormittag mussten wir ausrücken und konnten schlimmeres verhindern - auf Grund stark angebrannten Essens war eine Wohnung bereits verraucht - zu einem Brandausbruch kam es nicht.

Wieder einmal hat sich gezeigt wie wichtig diese kleinen Helfer sind!

Die nächsten Termine

Freitag den 16.11.2018
um 19:30
Aktivenübung: Rechtsfragen im Feuerwehrdienst
Sonntag den 18.11.2018
um 08:00
Volkstrauertag
Freitag den 23.11.2018
um 18:30
Maschinistenübung: Be- & Entlüften
Copyright © 2018 FF Altenerding. All Rights Reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen