Im Feuerwehrdienst zeigt sich immer wieder, wie wichtig Ausdauer und körperliche Fitness für uns sind.

So treffen wir uns jeden Dienstag Abend zum Dienstsport - im Sommer zum Teil zum Beachvolleyball - im Winter

in der Turnhalle der Carl-Orff-Grundschule.

Seit Herbst 2017 findet hier unter Anleitung jede Woche ein funktionales Zirkeltraining statt, welches sehr gut angenommen wird.

Im Schnitt sind 20 Feuerwehrdienstleistende anwesend.

 

Ziel ist es die Ausdauer, Koordination und Kraft auf- und auszubauen - damit auch für den nächsten Einsatz wieder top fit sind!


Um das Sportprogramm noch attraktiver zu gestalten wurde einiges an Equipment über unseren Feuerwehrverein beschafft, welches in unseren liebevoll "AB-Fitness" genannten Transportboxen verstaut ist.

So können die Geräte immer einfach in die Sporthalle oder auch im Sommer an Übungsplätze an der frischen Luft transportiert werden.

 

Die nächsten Termine

Freitag den 16.11.2018
um 19:30
Aktivenübung: Rechtsfragen im Feuerwehrdienst
Sonntag den 18.11.2018
um 08:00
Volkstrauertag
Freitag den 23.11.2018
um 18:30
Maschinistenübung: Be- & Entlüften
Copyright © 2018 FF Altenerding. All Rights Reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen